wichtige Baumaßnahme beginnt !

regiobahnTermin steht fest für den Baubeginn am Arloffer Bahnhof

Die Baumaßnahmen am Bahnhof Arloff und an der B 51 werden verbindlich beginnen können im Februar / März 2014. Nachdem die örtlichen CDU Vertreter alle beteiligten Behörden mehrmals um Sachstandsmeldungen gebeten hatten, wurde nun grünes Licht aus dem Landesbetrieb Straßen NRW Euskirchen-Ville gemeldet. Es können mit noch finanziellen Restmitteln aus dem Haushalt 2013 unverzüglich die Veröffentlichung mit der damit verbundenen Ausschreibung ausgeführt werden, wie Klaus Voussem (MdL CDU) den Stadtverband der CDU freudig informieren konnte. Das ist das Ende einer unendlich langen Geschichte und sind sehr gute und wichtige Nachrichten für mehr Verkehsrssicherheit in diesem Ortsbereich und mehr Schulwegsicherhei für unsere Kinder. Mit dieser umfangreichen Baußaßnahme wird es sicherlich zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr kommen. Die örtlichen CDU-Ortsvertreter Martin Mehrens und Reiner Jansen werden Konzeptideen bei der Verwaltung mit einbringen, die möglichst viele Details berücksichtigen sollen, die Verkehrslenkung so geschickt als möglich für diese Zeit zu organisieren. Wir werden die Öffentlichkeit so früh wie möglich darüber informieren und freuen uns auch über Ihre Anregungen dazu.