mögliche Neubaugebiete in Nöthen

CDU-Antrag bezüglich etwaiger Neubaugebiete in Nöthen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Preiser-Marian,

die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung zu prüfen, welche realisierbaren Möglichkeiten es zur Ausweisung von Neubaugebieten im Ortsteil Nöthen gibt.

Begründung:
Bereits in der Vergangenheit gab es Überlegungen ob und wo in Nöthen Neubauflächen erschlossen werden könnten. Mittlerweile haben unsere örtlichen Vertreter eine Vielzahl an Anfragen von Bürgern mit konkretem Neubauinteresse erhalten. Wir bitten die Verwaltung daher zeitnah zu prüfen, in welchen Ortslagen hier Planungsrecht für ein Neubaugebiet geschaffen werden könnte und welche nötigen Schritte damit verbunden wären. Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Brunnenstraße nicht noch stärker mit Verkehr belastet werden sollte. Denkbar wäre für uns daher beispielsweise ein Neubaugebiet in Richtung Sportplatz mit einer Zuwegung über den Gilsdorfer Weg zu erschließen.

Bernhard Ohlert, Fraktionsvorsitzender

Aktuelles Anträge