Frauenparkplätze am „P&R“

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin ,

in Zusammenarbeit mit der Frauenunion der CDU Bad Münstereifel  bittet die CDU Fraktion im Rat der Stadt Bad Münstereifel zu prüfen ob auf dem „Park-and-Ride“ Parkplatz am Bahnhof  Frauenparkplätze ausgewiesen werden können. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie um eine zeitnahe Umsetzung.

Begründung:
Der „Park-and-Ride“ Parkplatz am Bahnhof stellt zurzeit allen Pendlern ausreichend gebührenfreien Parkraum zur Verfügung. Für weibliche Bahnbenutzer sind jedoch keine Parkplätze reserviert. Ein kurzer Weg von und zum Fahrzeug würde dem Sicherheitsbedürfnis der weiblichen Bahnbenutzer sehr entgegen kommen. Wir bitten Sie deshalb, zu prüfen ob für die weiblichen Bahnbenutzer eine bedarfsorientierte Anzahl von Frauenparkplätzen am Bahnhof von Bad Münstereifel reserviert werden kann. Die Parkplätze sollten aus Sicherheitsgründen im vorderen Bereich, direkt neben den Behindertenparkplätzen, eingerichtet werden.

Wir bitten Sie, diesen sicherheitsrelevanten Antrag tatkräftig zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Ohlert                                                                 Stefanie Mehrens

Fraktionsvorsitzender                                                        Vorsitzende der CDU Frauenunion

Aktuelles Anträge