Ausschilderung Eltern und Kind Haltezone am Rathaus

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin ,

in Zusammenarbeit mit der Frauenunion der CDU Bad Münstereifel beantragt die CDU Fraktion im Rat der Stadt Bad Münstereifel im Zuge einer familienfreundlichen Stadt Bad Münstereifel die Einrichtung einer gesonderten Eltern-Kind-Haltezone auf der Marktstraße vor dem Rathaus.

Begründung:
Im Zuge einer familienfreundlichen Stadt und der damit verbundenen kurzen Wege in die Grundschule, würden die Eltern mit Kindern diese Haltezone sicher gerne in Anspruch nehmen. Da sich der Hol- und Bring verkehr vor allem in der Zeit zwischen 7.30 und 8.30 Uhr konzentriert könnte diese Haltezone zeitlich begrenzt werden. Außerdem würden somit keine Mindereinnahmen bei den Parkgebühren auftreten. Wir schlagen vor, die gesamte Parkfläche auf der Rathausseite in der Markstraße so auszuweisen um genügend Platz zum Ein- und Ausparken anzubieten. Zudem bitten wir zu prüfen, ob die Parkfläche zwischen der Telefonzelle und der historischen Straßenlaterne nicht ganztägig als „Elternparkplatz“ ausgewiesen werden kann.

Bernhard Ohlert                    Stefanie Mehrens

Fraktionsvorsitzender        Vorsitzende der CDU Frauenunion