Maßnahmen für eine Verkehrsberuhigung in Hünkhoven;
hier: Gespräche mit dem Kreis Euskirchen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Preiser-Marian,

im vergangenen Jahr hat der Kreis Euskirchen die Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt in Odesheim erneuert. Hierbei wurden Verkehrsberuhigungsmaßnahmen aus der Fahrtrichtung Hummerzheim installiert. Da diese Maßnahme auf sehr große Zustimmung seitens der Anwohner aus der Odinstraße gestoßen ist, möchten wir die Verwaltung darum bitten mit dem Kreis Euskirchen Kontakt aufzunehmen.

Der Kreis Euskirchen möge bitte auf der K 50 vor der Ortseinfahrt in Hünkhoven, aus Fahrtrichtung Rupperath kommend, eine gleichwertige verkehrsberuhigende Maßnahme durchführen.

04. Feburuar

Martin Mehrens, Fraktionsvorsitzender
Manfred Manheller, Stadtverordneter

Maßnahmen für eine Verkehrsberuhigung in Hilterscheid

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Preiser-Marian,

da der Kreis Euskirchen in diesem Jahr die Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt Hilterscheid erneuern wird, sollen in diesem Zusammenhang auch die beiden ÖPNV-Haltestellen barrierefrei umgebaut werden.

Wir möchten die Verwaltung daher bitten, diesen Standort in Hinblick auf geeignete Maßnahmen für eine Verkehrsberuhigung zu überprüfen, da unmittelbare Anwohner häufig über Schwierigkeiten berichten, die Grundstücke gefahrlos verlassen zu können. Wir bitten darum, im Fachausschuss entsprechende Vorschläge zu präsentieren.

Martin Mehrens, Fraktionsvorsitzender
Manfred Manheller, Stadtverordneter