Alle Jahre wieder…

Plätzchenaktion der Jungen Union Bad Münstereifel

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind…, ebenso die schwarzen Weihnachtsengel der Jungen Union Bad Münstereifel.

Pünktlich zur „langen Nacht" des Bad Münstereifeler Weihnachtsmarktes wurden im Hause des JU-Vorsitzenden Ingo Pfennings wieder hunderte Tütchen mit leckeren Plätzchen befüllt. Dank ein oder zwei Tassen Glühwein zur Motivationssteigerung war alles rechtzeitig zum Einbrechen der Dunkelheit fertig und die Weihnachtsengel begaben sich, bewaffnet mit Körben voller Plätzchentüten, auf den Weihnachtsmarkt.

Hier staunten die Besucher wieder nicht schlecht, als Ihnen die kleinen Weihnachtsgrüße übergeben wurden, und nicht selten brachten die Gaben der JU-Engel die Augen von Jung und Alt zum Strahlen.

Der JU-Vorsitzende Ingo Pfennings zeigte sich mit der Aktion sehr zufrieden: „Auch dieses Jahr haben wir gesehen, wie leicht es sein kann, den Menschen eine kleine Freude zu machen. Außerdem bietet einem eine solche Aktion prima Möglichkeiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die Sorgen und Nöten der Bürger kennen zu lernen."

Traditionsgemäß wurde auch wieder eine große Kiste mit Tütchen bestückt, die der Bad Münstereifeler Tafel gespendet werden wird, um auch hier die Menschen zu erfreuen.

Archiv Junge Union